HANFSAMEN GESUNDE NAHRUNG

Immer mehr Menschen wissen, was sie essen und ändern ihre alten Essgewohnheiten immer mehr. Die alte Volkswahrheit sagt, dass ihr das seid, was ihr isst, und jetzt stellt sich heraus, dass es mehr Wahrheit darin geben kann, als wir scheinen mögen. Was wir essen, ist sehr wichtig, denn die Substanzen, die wir mit Lebensmitteln versorgen, sind für viele Mechanismen in unserem Körper verantwortlich. Die Schlussfolgerung ist, je mehr Mineralien, Aminosäuren und Vitamine wir dem Körper liefern, desto größer wird unsere Immunität, unser Wohlbefinden und unsere Ausdauer sein.

Was sind Hanfsamen?

Hanfsamen sind kleine Samen, die auf Hanfstämmen wachsen, die reife zwischen 90 und 120 Tagen erreichen, abhängig von den Erntebedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit und viele andere Faktoren). Die Zeit, in der sie gesammelt werden sollten, ist der Moment, in dem die Samen zu knacken beginnen.

Was enthalten sie?

Hanfsamen sind reich an B-Vitaminen (B1 , B2 -Stressreduktion und B3 – senkt Cholesterin) und Vitamine C, D, E, A . Sie sind eine reiche Quelle von pflanzlichem Protein und Ballaststoffen, Veganer und Vegetarier schätzen sie sehr und enthalten alle wichtigen Aminosäuren. Darüber hinaus haben sie einen hohen Gehalt an Eisen, Kalium, Zink, Kalzium, Magnesium und Antioxidantien, die freie Radikale stoppen und Zellschäden verhindern. Hanfsamen sind aufgrund der Anwesenheit von Omega-3 und Omega-6-Fettsäure (ca. 200 kcal / 50 g) k
alorienreich.

Wie funktionieren sie?

Wissenschaftliche Forschung wird über die Auswirkungen von Hanfsamen auf unseren Körper durchgeführt. Es wird gesagt, dass sie in der Lage sind, Blutdruck und Cholesterinspiegel zu senken, Jugendliche zu verlängern, die Symptome des prämenstruellen Syndroms-PMS zu lindern und unnötige Kilogramm zu vergießen. Diese Effekte sind jedoch noch nicht wissenschaftlich belegt.

Wir wissen jedoch, dass sie viele Nährstoffe enthalten, die dem Körper helfen, richtig zu funktionieren. Hanfsamen sind reich an vielen wertvollen Inhaltsstoffen, die für den Körper notwendig sind, so dass sie eine optimale Ergänzung zur Ernährung sind. Forschung

Wie isst man sie?

Hanfsamen können in unsere tägliche Ernährung eingeführt werden, indem sie zu Salaten, Müsli, Milch oder Fruchtcocktails, Joghurt und vielen Gerichten und Backwaren wie Brot und Kuchen hinzugefügt werden.

Es sollte berücksichtigt werden, dass aufgrund des hohen Gehalts an Rohfasern, sie im Magen anschwellen können und Blähungen und Durchfall verursachen. Daher ist es notwendig, sich daran zu erinnern, eine ausreichende Hydratation des Körpers zu gewährleisten und mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und allmählich die Dosis zu erhöhen (der Erwachsene zunächst 1 Esslöffel Hanfsamen pro Tag, bis die Dosis 3 bis 4 Esslöffel pro Tag erhalten wird). Die Dosis ist am besten für den ganzen Tag verteilt nicht auf einmal konsumieren.


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